Home » LaserGasTest

SF6 LaserGasTest – Anwendungen

Energieverteilung

SF6 LaserGasTest® wurde speziell entwickelt für die sensitive Detektion von SF6 Lecks in Hochvolt Gasisolierten Schaltanlagen (HV GIS).

SF6 LaserGasTest® kann für die Qualitätskontrolle in der Herstellung von HV GIS Anlagen sowie für die technische Wartung von bereits installierten Anlagen eingesetzt werden.

Militär

In gasisolierten RF Wellenleitern kann der SF6 LaserGasTest® für eine genaue Leckkontrolle eingesetzt werden.

Medizin

SF6 Gas ist für medizinische Anwendungen als biologisch neutrale Substanz zertifiziert. SF6 LaserGasTest® wurde erfolgreich in der thorokalen Chirurgie zur Lokalisierung von kleinsten Löchern in Lungen eingesetzt. Der SF6 LaserGasTest® zeigte deutliche Vorteile im Vergleich zu traditionellen Methoden und Ausrüstung. Diese Anwendung ist noch experimentell.